Zum Inhalt springen

Ab sofort: Prüfungsprotokolle zum Download im Zahniportal

Bildquelle: Freerangestock / Jack Moreh

Auf eine der beliebtesten Funktionen des alten Zahniportals musstet ihr eine Zeitlang verzichten, jetzt ist sie endlich wieder online. Ab sofort könnt ihr als registrierte Zahniportal-Nutzer mit bestätigtem Studenten-Status oder ehemalige Zahnigroups-Nutzer wieder auf die Prüfungsprotokolle zugreifen, die Studierende vor euch angelegt haben.

Um ein Prüfungsprotokoll herunterzuladen, loggt ihr euch einfach ein. Falls ihr noch keinen Account habt: Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Falls ihr euch noch nicht als Student bei uns bestätigt habt könnt Ihr dies einfach unter Mein Konto nachholen. Über die Auswahl der entsprechenden Uni bekommst du eine Übersicht der verfügbaren Dateien. Eine Suchfunktion ist bereits in Arbeit und wird demnächst freigeschaltet.

Eigene Prüfungsprotokolle hochladen

Ihr wollt die Hilfe, die ihr in der Vergangenheit durch Prüfungsprotokolle erhalten habt, zurückgeben? Wenn ihr eigene Prüfungsprotokolle hochladen möchtet, ist vorher die einmalige Bestätigung eurer Uni-Zugehörigkeit erforderlich. Hierfür könnt ihr unter Mein Konto eure Benutzergruppe, Uni und Semester auswählen. Mit dem Speichern dieser Infos erhaltet ihr die Möglichkeit, auf der Seite eure Immatrikulationsbescheinigung hochzuladen. Nachdem wir diese geprüft und euer Profil bestätigt haben, könnt ihr eigene Protolle einstellen.

Die Bedeutung von Prüfungsprotokollen für einen erfolgreichen Verlauf des Zahnmedizinstudiums ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn man natürlich nie davor gefeit ist, dass der Prüfer aus seinem gewohnten Themen-Portfolio ausbricht, bieten sie doch eine hilfreiche Unterstützung bei der Vorbereitung darauf, was einen letztlich in der Prüfungssituation erwartet. 

Bevorstehende Events:

Bundesfachschafts-Tagung - Winter-BuFaTa Hannover

Wann : 24.11.2017
Wo : Hannover

Startup Implantologie - Exklusiv 10% Rabatt

Wann : 16.12.2017
Preis : 135 € über Dents.de