. .

Studieren und Studentenleben

Hier kannst du mehr erfahren vom Leben anderer Zahnmedizinstudenten. Jeder Student hat andere Interessen und verfügt über unterschiedliche Kenntnisse. Erkenne die Möglichkeiten deinen Horizont zu erweitern, dein Wissen zu vertiefen und von anderen zu lernen. Studenten haben hier ihre persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse und Ratschläge niedergeschrieben, um anderen zu helfen. Es handelt sich hierbei um persönliche Aufzeichnungen, die wir an dieser Stelle unkommentiert und unverändert bereitstellen. Lasst euch inspirieren von den Berichten – viel Spaß vor, bei und nach den Vorlesungen.

Plötzlich Student! Herzlich Willkommen in einer "anderen" Welt - aber eines ist sicher: Gemeinsam studieren heißt auch gemeinsam feiern! Von der Kennenlernphase über die ersten Schritte im universitären Alltag bis hin zu den vielen schönen Parties. Genießt neben den Vorlesungen auch eure freie Zeit in vollen zügen - wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Jeden Tag eine neue Tat - join the day! Denn nichts bleibt, wie es ist. Und eines ist garantiert: Langeweile gibt es im Leben eines Zahnimedizinstudenten nicht. Nicht nur das Leben, sondern auch das Studium heißt Veränderung. Und womit fängt alles an? Ja genau, beep beep beep - der Wecker klingelt...

Lange studiert, nichts gelernt? Du bist jung, du bist erfolgreich - und bald bist auch du ein frischgebackener Zahnarzt! Hier bekommt ihr einen Geschmack darauf, was euch nach eurem Studium erwartet - freut euch drauf!

Der Ernst des Lebens hat bei mir schon vor gut einem Jahr begonnen. Mit Kind ist es relativ schwierig am Anfang direkten Anschluss zu finden. Das ist allerdings nicht allzu schlimm... man hat ja noch knapp 6 Jahre Zeit dafür » mehr

Wir unterstützen die Initiative "2 Klicks für mehr Datenschutz" des Heise Verlags.

Exklusiv für alle zahnis


Immer wieder heißt es Koffer bestücken! Bei rotierendenden Instrumenten bietet Komet spezielle Konditionen für Studierende: Zahnis erhalten 25 % Rabatt und eine portofreie Lieferung. Die von euch benötigten Instrumente könnt ihr mit den auf zahniportal hinterlegten und speziell für eure Uni entwickelten PDFs ganz einfach bestellen.
Hier geht es zu den speziellen Komet-Bestell-Formularen

Abonniere den zahniportal.de Newsletter und bleibe ständig auf dem neusten Stand! Einfach hier Deine E-Mailadresse eintragen:

Facebook

Mehr als 2.500 zahnis gefällt zahniportal.de auf Facebook.

Junge Zahnmedizin in Deutschland

DENTS.DE ist das offizielle Internetportal des BdZA. Das Portal vernetzt und informiert junge Absolventen der Zahnmedizin bundesweit und begleitet sie in allen Fragen des Berufslebens – und darüber hinaus. » mehr