Zum Inhalt springen

Studienwunsch Zahnmedizin: Studieninhalte und Bewerbung

3. Teil der Veranstaltungsreihe „Jetzt geht’s ums Studium“ der Zentralen Studienberatung der JGU am 19. November mit Informationen rund um das Thema Studienwunsch Medizin oder Zahnmedizin.
Studienwunsch Zahnmedizin: Studieninhalte und Bewerbung
Bild: Bigstockphoto / Kasia Bialasiewicz

Soll ich studieren? Welcher Studiengang passt überhaupt zu mir? Und wann muss ich mich eigentlich um die Bewerbung kümmern? Diese und weitere Fragen stellen sich viele junge Menschen – ob kurz vor oder nach dem Abitur, nach einer Ausbildung oder auch während der Berufstätigkeit. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) bietet im Wintersemester 2019/2020 wieder ihre Vortragsreihe „Jetzt geht’s ums Studium“ an, um Studieninteressierte auf ihrem Weg ins Studium zu unterstützen und Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Studienorientierung zu geben: von der Frage nach der richtigen Studienwahl über Wissenswertes zum Bewerbungsprozess bis hin zu Zulassungsbeschränkungen in einzelnen Studiengängen.

Interessenten erhalten hier zudem Informationen zum neuen Auswahlverfahren für das Medizinstudium ab dem Sommersemester 2020. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 19. November 2019, um 18:00 Uhr im Raum 01.611 im Georg Forster-Gebäude, Jakob-Welder-Weg 12, auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen nicht erforderlich; größere Gruppen werden um eine kurze Mitteilung zur geplanten Teilnehmerzahl per E-Mail an zsb@uni-mainz.de gebeten.

Nächster Termin

Dienstag, 3. Dezember 2019
Bewerbung, Zulassung, Einschreibung fürs Studium: Was muss ich beachten?

Startdatum
19.11.2019 - 18:00 Uhr
Enddatum
19.11.2019 - 19:30 Uhr
Ort

Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Raum 01.611 im Georg Forster-Gebäude
Jakob-Welder-Weg 12
55128 Mainz
Deutschland

Weitere Events