Zum Inhalt springen

Linus Neumann

Linus Neumann

IT-Sicherheitsexperte und "White Hat"-Hacker

Linus Neumann ist Hacker und Psychologe. Regelmäßig weist er die Öffentlichkeit auf Schwachstellen in kritischen IT-Systemen hin. Zusammen mit seinen Kollegen aus dem Chaos Computer Club hackte er die IT-Systeme der letzten Bundestagswahl und analysierte staatliche Spionage-Software, um sie unschädlich zu machen. Er berät mittlere und internationale Organisationen in allen Bereichen der IT-Sicherheit: Als Penetration Tester findet er Schwachstellen, um sie zu schließen, als Consultant hilft er beim Errichten resilienter Systeme, in der Incident Response hilft er bei der Schadensminimierung nach erfolgten Hacks.

Ihr Profil? Änderung vorschlagen

News

Keine Einträge verfügbar.

Events

Keine Einträge verfügbar!