Zum Inhalt springen

Studienwunsch Zahnmedizin: Studieninhalte und Bewerbung

Soll ich studieren? Welcher Studiengang passt überhaupt zu mir? Und wann muss ich mich eigentlich um die Bewerbung kümmern? Diese und weitere Fragen stellen sich viele junge Menschen – ob kurz vor oder nach dem Abitur, nach einer Ausbildung oder auch während der Berufstätigkeit.
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) bietet im Wintersemester 2020/2021 die digitale Vortragsreihe „Jetzt geht’s ums Studium“ an, um Studieninteressierte auf ihrem Weg ins Studium zu unterstützen und Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Studienorientierung zu geben: von der Frage nach der richtigen Studienwahl über Wissenswertes zum Bewerbungsprozess bis hin zu Zulassungsbeschränkungen in einzelnen Studiengängen.

Im letzten Vortrag der Reihe geht es um „Studienwunsch Medizin oder Zahnmedizin: Studieninhalte und Bewerbung“.

Startdatum
12.01.2021 - 17:00 Uhr
Enddatum
12.01.2021 - 18:30 Uhr

Weitere Events