Zum Inhalt springen

DZW - Die Zahnarzt Woche

Kontaktdaten:

DZW - Die Zahnarzt Woche


Ihr Profil? Änderung vorschlagen

News

23.04.2019
Wer hat sich nicht schon einmal übers Studium beschwert? Okay, wenn der Professor wieder acht Lektionen mit 34 Querverweisen innerhalb von zehn Minuten besprochen hat, ist es schon gerechtfertigt, sich aufzuregen. Es gibt viele Dinge, die man an der Uni kritisieren kann und die man auch kritisieren...
09.10.2018
Ausreichend Schlaf hilft beim Lernen, das ist allgemein bekannt. Forscher der Ruhr-Universität Bochum und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn haben nun untersucht, wie das Gehirn Erinnerungen während des Schlafs festigt.
13.03.2018
Das Bundesverfassungsgericht hatte Ende letzten Jahres die Studienplatzvergabe für Humanmedizin als teilweise mit dem Grundgesetz unvereinbar erklärt. Jetzt wird ein verfassungskonformes Zulassungsverfahren gesucht. Die geltenden Regelungen verstießen gegen den grundrechtlichen Anspruch der Bewerber...
14.08.2017
Die Studienzeit gehört zu den schönsten Zeiten im Leben. Doch studieren kann auch krank machen. Eine weltweite Studie untersucht nun die psychische Gesundheit von Studenten.
05.05.2017
Bericht über einen Auslandseinsatz: Viele Studenten nutzen die Semesterferien für Urlaube und Freizeit. Nicht so vier Studentinnen aus Regensburg. Sie sind zur Famulatur nach Kambodscha gereist. Im Artikel lest ihr, wie es ist, die heimische Komfortzone zu verlassen.