Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Jeder Zahni ist eine revolutionäre Zelle!

Wie man das Studium möglichst teuer gestalten kann damit kennen sich Professoren ja bekanntlich aus, die Materialwirtschaft kennt diesen Weg aber noch viel besser. Deswegen stehen sowohl die Vorkliniker als auch die Kliniker an unserer Uni vor einem teuren Problem.

Per Vertrag wird Ihnen die Miete der im Rahmen des Umbaus neu angeschafften Hand- und Winkelstücke auferlegt. Natürlich und selbstverständlich für eine bedeutend geringe Miete von 250 Eur pro Semester. Schließlich könnten die eigenen, teuer bezahlten Aufsätze ja die neuen High-Tech Einheiten des frisch renovierten "Skills Lab" beschädigen. Die Herstellerfirma meint das sei vollkommener Käse. Trotzdem wird ein Ersti bis zu seinem Examen also mindestens 4 mal zur Kasse gebeten. Das Geld soll in Pflege und Wartung investiert werden. Klingt soweit ja alles ganz vernünftig. Wenn es da nicht ein Problem gäbe...

Das ganze ist verpflichtend. Andere Optionen zur Kursteilnahme? Gibt es keine. Momentaner Stand: Entweder Mieten oder nicht am Kurs teilnehmen. So bekommen die Kursteilnehmer es zumindest gesagt, geschrieben steht das so nirgends.

Unsere Fachschaft ist auf jedenfall schon dran an dem Fall und versucht einen vertretbaren Kompromiss zu verhandeln.

 

Gibt es bei euch auch Mieten? Oder "dürft" Ihr ein Pfand stellen?

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.