Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Neues Jahr, neues Glück?

Hallöchen allerliebste Lieblingsleutchen,

 

neues Jahr, neues Glück! Ich bin topmotiviert. Ich werde richtig durchstarten und den letzten Monat des Patientenkurses richtig Vollgas geben.

 

Im letzten Jahr haben die Assistenzärzte angemerkt, dass Sie sich mehr Selbstsicherheit meinerseits erwarten. Und genau das werde ich Ihnen auch zeigen! In meiner Arbeitsweise und Handlungen war und bin ich mir immer sicher, jedoch hatte ich aus unerfindlichen Gründen immer Angst vor den Assi's, wenn Sie dann kommen um die Arbeit zu kontrollieren .

 

Ich denke es war Angst etwas falsches zu sagen oder zu tun.

Aber Sie waren auch mal Studenten,nicht? Es ist nicht schlimm, wenn man mal etwas falsch macht, sowas muss ich wohl akzeptieren. Es ist aber so schwer! Ich will,dass ich alles von Anfang an gut mache, aber an dieser Illusion muss ich loslassen.

 

Das erste Mal im Studium, habe ich das Gefühl, dass ich keine Kontrolle über das Bestehen eines Kurses habe. Bis jetzt wusste ich immer, wenn ich das und das mache, schaffe ich es irgendwie, aber dieses Mal,ist alles anders.

 

Es ist so als würde ich in einem Boot mitten im Ozean schwimmen, und wenn ich Glück habe oder wenn der Wind weht, könnte ich mein Ziel erreichen, oder eben auch nicht.

 

Dieses Gefühl der Unwissenheit und des Kontrollverlusts ist absolut nicht schön.Weiterer Vorsatz des Jahres, den ich bereits schon gebrochen habe : Ich werde mich nicht verrückt machen.

 

Ich werde mein Bestes geben, mein allerallerallerallerbestes, das allerbeste was ich aus mir herauskriegen kann,bis jede klitzekleine Fähigkeit die in mir jemals geschlummert hat, ausgenutzt wurde, geben. Mehr will ich, kann ich aber nicht , tun.

 

Einbisschen (viel) Glück brauche ich wohl trotzdessen.

 

Also drückt mir bitte ganz doll die Daumen !

 

Hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht!xx