Zum Inhalt springen

Universitätsklinikum Jena

Im Jenaer Universitätsklinikum stehen den Patienten in 26 Kliniken insgesamt 1.396 Betten zur Verfügung. Jährlich werden ca. 52.600 Patienten stationär betreut und über 272.000 ambulante Konsultationen durchgeführt. In der Krankenversorgung, Forschung und Lehre arbeiten über 5.000 Mitarbeiter, damit ist das UKJ der größte Arbeitgeber in der Region.

Kontaktdaten:

Universitätsklinikum Jena

Bachstraße 18
07743 Jena
Deutschland

Telefon: +49 3641 9-300
info@med.uni-jena.de
www.uniklinikum-jena.de

News

31.07.2019
Wer die Zahnspange in der Jugend verpasst hat, muss mit seinen schiefen Zähnen leben - dieser falsche Glaubenssatz verschwindet zum Glück allmählich aus den Köpfen. Auch Erwachsene müssen eine Zahnfehlstellung nicht hinnehmen und immer mehr über 40-jährige begeben sich in kieferorthopädische...
29.05.2019
Das UKJ-Gesicht der Kampagne: Dr. Annamaria Brioli aus Italien | „Eine Patientin kommt etwas später, deshalb kann ich nicht ganz pünktlich im Labor sein“, entschuldigt sich Annamaria Brioli per E-Mail, und kurz darauf kommt sie von Lobeda zum Beutenberg geeilt. Hier kann die Fachärztin an der...
11.02.2019
Wer schon mal Zahnschmerzen hatte, weiß: Das ist kein Vergnügen. Es pocht, zieht oder sticht heftig. Mal ereilt uns der Schmerz nur beim Essen oder Trinken, mal plagt er uns dauerhaft. Aber warum tut das eigentlich so weh? Wieso sollte man Zahnschmerzen schnellstmöglich beim Zahnarzt abklären...
01.10.2018
Der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Wrigley Prophylaxe Preis wurde heute zum 24. Mal verliehen. Einen der zwei ersten Preise im Bereich Wissenschaft vergab die Jury an ein Team um Dr. Ina M. Schüler vom Universitätsklinikum Jena. In der ausgezeichneten Studie wurde ein Schnelltest zur...
19.07.2018
PD Dr. Dr. Collin Jacobs ist zum Professor für Kieferorthopädie am Universitätsklinikum Jena berufen worden. Als Direktor der Poliklinik für Kieferorthopädie setzt er auf individuelle und interdisziplinäre Behandlungskonzepte.
22.06.2018
Hämatome im Gesicht, gerissene Lippenbändchen oder gebrochene Zähne: Diese und viele weitere Merkmale bei Kindern können ein Zeichen für Vernachlässigung oder Misshandlung sein. Doch wie gut sind Zahnärzte in Deutschland darauf vorbereitet, diese Anzeichen zu erkennen? Wissen Zahnmediziner, wie sie...
06.06.2018
Zahnmedizinstudent Tim Wurzer aus Jena hat einen Zapfenzahn mit einer direkten Kompositrestauration versorgt - und damit gleich bei einem Wettbewerb den 1. Preis gewonnen! Die Ausgangssituation: Ein 31-jähriger Patient stellte sich mit dem Wunsch nach einer verbesserten Frontzahnästhetik aufgrund...

Events

Keine Einträge verfügbar!