Zum Inhalt springen
Dein Filter
+ Abonnieren
Kategorie = Aktuellesx
21.04.2017
Es geht los mit den Einführungsveranstaltungen an den Universitäten. Als Erstsemester kann man sich bei den vielen Dingen, die es zu beachten gilt, schnell überfordert fühlen. Mit diesen fünf Tipps gelingt der stressfreie Einstieg ins Studium.
20.04.2017
ZahniCampus in den Startlöchern: Nach dem großen Erfolg der Roadshow 2014/2015 geht es ab kommender Woche in die zweite Runde. Zum Auftakt am Dienstag, dem 25. April, besucht das ZahniCampus-Team die Uni Hannover und wird die dortigen Zahnmedizinstudenten zusammen mit seinen Partnern einen Tag lang...
26.03.2017
Eine anstrengende und aufregende Woche auf der IDS liegt hinter uns, und die vielen neuen Erkenntnisse, Erlebnisse, Gespräche und Freundschaften der letzten Tage wollen jetzt sortiert, verarbeitet und aufbereitet werden. Ganz sicher gibt es den einen oder anderen Nachbericht von den Events, die das...
15.02.2017
Nach dem großen Erfolg der ZahniCampus Roadshow 2014/2015 herrschte breite Zustimmung bei den Teilnehmern der Bundesfachschaftstagung in Freiburg Ende letzten Jahres: Es ist Zeit für die nächste Runde.
31.01.2017
Es ist zu erwarten, dass der Stand von Komet Dental auch 2017 wieder eine der wichtigsten Termine der IDS-Besucher wird. So lädt die große, internationale Marke aus dem kleinen, ostwestfälischen Lemgo die Zahnmedizin und die Zahntechnik in diesem Jahr ein unter dem Motto: "Dental Reality. Kommen, um...
28.07.2016
Wer sich den Ostseesand noch nicht ganz von den Füßen geschüttelt hat, kann ihn auch gleich dort lassen, denn ab sofort könnt ihr euch für die 8. Auflage des Dentalsummer im Maritim Hotel Timmendorfer Strand anmelden. Die IFG-Veranstaltung findet statt vom 28. Juni bis 01. Juli 2017.
29.04.2016
Rund 100 Teilnehmer in 2015 waren begeistert: Bei den DGOI-Fortbildungen „Implantologie für Studierende“ (IfS) in Kaltenkirchen und im Chiemgau konnten sie bereits zum sechsten Mal hautnah implantologisches Praxiswissen sammeln. 2016 geht IfS in die nächste Runde.
15.12.2015
Reicht meine Fingerfertigkeit aus, um mit dem Bohrer neben dem Absauger in der engen Mundhöhle präzise zu arbeiten? In einer mehrstündigen Praxisübung können 50 Schnupperstudierende den manuellen Selbsttest am Phantomkopf machen. Um das eigene Geschick in puncto Bohren, Füllen und Präparieren...
Filter: