Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Belohnungsgeschenke.

Hey ihr Lieben!

 

Es ist unfassbar, aber es trennen mich nur noch zwei Prüfungen von der Zahnärztin!

Pharma verlief erstaunlich gut am Freitag! Hab ne 1 bekommen :D Nach zwei Wochen durchbüffeln freu ich mich darüber natürlich noch mehr. Vor allem, weil Pharma eigentlich richtig interessant sein kann und fürs Arbeiten am Patienten richtig wichtig ist (speziell die Wechselwirkungen und UAWs). Einen Tipp würd ich euch trotzdem geben: Lernt Pharmakologie schon FRÜHER! Ich hatte lange nicht mehr sone Angst, was vergessen zu können - bei dieser Masse aber kein Wunder… Bringt auch in den Behandlungskursen schon einiges, wenn man weiß, bei welchem Medikament - auch im Zusammenhang mit Adrenalinzusatz in der Anästhesie - Vorsicht geboten ist.

 

Zur Belohnung gings dann am Freitag mit meinen Eltern auf die Berliner Import Messe, wo ich gleich ein kleines Nikolausgeschenk abstauben konnte. ^.^ (Wie alt bin ich eigentlich? xD)

 

IMG_3299

 

Also wer noch andersartige Weihnachtsgeschenke für Frauen sucht, dem lege ich Schokoklunker sehr ans Herz. Finds einfach cool, wie echt das alles aussieht. Und meine Donut-Ohrringe gefallen mir auch. ^^'

 

Jetzt wird schon wieder fleißig für Pathologie am Mittwoch gelernt. Endlich mal wieder ein Fach, wo ich beim Lernen nicht bei null anfangen muss. Ziemlich viel ist jetzt Wiederholung. Puh!

Eine wunderbare Nachricht hab ich gestern bekommen: Am Tag unserer letzten Prüfung, am 13.12., ist auch die Zahni-Weihnachtsfeier! Und das Beste: Direkt vor meiner Haustür. :D Das wird ein Abend, an den ich mich (nicht) erinnern werde!!!

 

IMG_3154Da hier ja auch ab und an Zahni-Geschenke gepostet werden, gibt's hier jetzt Streptococcus mutans aka Cavity als Plüüüüschtier! (Ist er nicht niedlich?!) Den süßen Fratz und seine Mikrogeschwisterchen gibt's auch online bei Riesenmikroben. Die haben wir zusammen mit einem süßen Zettelchen zu unserer Person zum Abschied von einer Assistentin bekommen.

 

Wie findet ihr sone eher speziellen Geschenke? Hättet ihr sowas auch gern zu Weihnachten? Oder gibt's da andere Wünsche (neue Winkelstücke? ;)) ?

 

Euer Boxenluder