Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

13.02.2013
Hallo ihr Lieben, in der letzten Unterrichtsstunde TPK wurden wir mit dem Satz verabschiedet: "Genießt eure einzigen freien Semesterferien." Toll, dachte ich mir. Diese Enttäuschung hätte ich gern selbst herausgefunden und zwar peu à peu. Dabei hätte ich eine gehörige Portion Selbsttäuschung aufgewendet, um mich von Semesterferien zu Semesterferien in den Glauben zu versetzen, es würde...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
10.02.2013
Hallo ihr Lieben, ich habe euch mal meinen, und das Folgende sage ich voller Stolz, "alten" Stundenplan hochgeladen, damit ihr einen kleinen Einblick in mein 1. Semester habt. Ich habe es zudem künstlerisch wertvoll aufgearbeitet, wie ihr seht, weil ich natürlich gern meinen Senf dazu geben wollte. Darüber hinaus aber, damit es keine Rückschlüsse auf die Uni gibt. Was kann man nun...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
09.02.2013
Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich zurück! Pünktlich zur Aufnahme meines altgeliebten Hobbys, der Fitness, komme ich mit 4kg weniger auf den Rippen ganz schön mager um die Ecke. Aber zumindest was das Studium betrifft, hat es sich ausgezahlt...doch schön der Reihe nach. Als ich noch im Leben eines Fast-Stundenten gefangen war, hatte ich eine Leidenschaft, die hieß: Fitness. Von der Statur...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
25.10.2012
Wow, ich habe lange nichts berichtet, aber das soll sich ändern. Den Grund dazu verrate ich euch gern. Es waren in den letzten 4 Wochen (eigentlich 8 Wochen) unheimlich viele Eindrücke, die ich verarbeiten und richtig sortieren musste. Das Leben eines Fast-Studenten ist nun vorbei. Nun, bin ich Student und kann für mich persönlich eines feststellen. Es fühlt sich gut und richtig an. In...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
31.08.2012
Gerade eben habe ich meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Nun sitz‘ ich allein im Frühstücksraum „meines“ Hotels und schreibe euch meinen letzten Beitrag für diesen Monat.   Am Montag geht es los in eine neue Heimat, in meine neue Heimat. Das kommende Wochenende verbringe ich bei meiner Familie. Wir feiern einmal im Jahr ein großes kubanisches Fest bei dem nicht nur die...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
31.08.2012
Hat man die Zusage in der Tasche, geht alles sehr schnell. Kaum hatte ich mich bei Facebook in der Gruppe der Universität eingetragen, sprangen mir die Themen, die meine neue Welt bedeuten, scheinbar endlos entgegen. Auch dank meines fleißig ratternden Denkapparates hatte ich keine Ruh‘ und so dachte ich mir die folgenden Punkte für mich und euch aus, um optimal ins Studium zu starten. Wohnung/...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
31.08.2012
Ich habe einen Studienplatz in Zahnmedizin. Einer von 20 % oder auch: Einer von 10 Personen, die eine Zulassung durch Wartesemester bekommen haben. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie erleichtert ich war. Könnt ihr nicht? Dann passt auf! Eines vorweg. Ich halte mich selbst für einen abgeklärten Typ, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt, aber am 10.08.2012 um 09:56 war ich...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
31.07.2012
Mittlweile ist der 31.Juli fast vorbei. Es sind nur noch 10 Tage bis die ersten Bescheide eintreffen. Ich muss jetzt schon täglich daran denken. Die Tage vergehen wie im Flug. Sie rasen förmlich vorbei, doch anstatt zu lernen, arbeite ich ununterbrochen. Täglich 12 Stunden auf Arbeit ist das Mindeste- 15 bis 16 Stunden-keine Seltenheit. In Gedanken bin ich jedoch schon in meiner neuen Stadt....
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
29.07.2012
Im Laufe meiner Wartezeitsammelei hat sich eine Fülle an Nebenerwerbstätigkeiten ergeben. Dass dabei nicht immer nur Rosig-Goldene unter ihnen waren, versteht sich von selbst, umso mehr je näher man mich kennt und weiß, dass ich mit dem gefährlichen deutsch-kubanischen Temperament beseelt wurde. Aber gerade dieser Mix aus deutscher Muffligkeit und kubanischer Hitzigkeit, nun ja, machte die...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten
26.07.2012
Nun hatte ich es schon einmal angesprochen, dass ich bereits eine Zusage für das Studium hatte und es ablehnte. Ich will euch sagen wie es dazu kam. Fleißig und hoffnungsvoll bewarb ich mich jedes halbe Jahr nach dem Abitur bis ich merkte, dass es sinnlos war. Wenn die einzige Chance auf einen Studienplatz die ist, über Wartesemester ausgewählt zu werden, muss man logischerweise auch warten,...
Kategorie: Aus dem Leben eines Fast-Studenten