Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Der Countdown läuft...

Mittlweile ist der 31.Juli fast vorbei. Es sind nur noch 10 Tage bis die ersten Bescheide eintreffen. Ich muss jetzt schon täglich daran denken. Die Tage vergehen wie im Flug. Sie rasen förmlich vorbei, doch anstatt zu lernen, arbeite ich ununterbrochen. Täglich 12 Stunden auf Arbeit ist das Mindeste- 15 bis 16 Stunden-keine Seltenheit.

 

In Gedanken bin ich jedoch schon in meiner neuen Stadt. Ich werde ausziehen und meine Stadt, mein bisheriges privilegiertes Leben mit Firmenauto, mietfreier Wohnung, Zimmermädchen und Restaurant im Haus eintauschen gegen ein neues Leben, gänzlich ohne Luxus. Aber dafür mit meiner Freundin, was alles entschädigt. Ein selbstbestimmtes Leben. Ein Leben wie ich es mir seit meiner Kindheit wünsche. Die Vorbereitungen dazu sind bereits getroffen. In 2 Wochen verlasse ich die Firma. Eine Kündigung braucht es nicht. Ich habe meine Nachfolgerin selbst eingestellt. Dennoch schmerzt die Vorstellung des Weggangs.

 

Um anderen wohnungssuchenden Studenten zuvor zu kommen, habe ich die Termine zur Wohnungsbesichtigung bereits auf 10. Und 11. August gelegt. Das schließt zwar nur einen kleinen Teil der Mitbewerber aus, nämlich die Lahmarschigen, aber immerhin. Anschließend bleibt gut ein Monat Zeit, um gewissenhaft zu lernen und vielleicht ein paar Tage gen Sonne zu fliegen.

 

Alles in allem herrscht Aufbruchsstimmung! Der Countdown läuft…

 

Kaum zu glauben

 

was passiert,

 

wenn es keine Zusage gibt!

 

JR