Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

05.05.2014
Wie man das Studium möglichst teuer gestalten kann damit kennen sich Professoren ja bekanntlich aus, die Materialwirtschaft kennt diesen Weg aber noch viel besser. Deswegen stehen sowohl die Vorkliniker als auch die Kliniker an unserer Uni vor einem teuren Problem. Per Vertrag wird Ihnen die Miete der im Rahmen des Umbaus neu angeschafften Hand- und Winkelstücke auferlegt. Natürlich und...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
06.04.2014
6 davon hätte Ich nach dieser Woche in meiner zahnmedizinischen Laufbahn nun schon überquert, eine im TPK, zwei im Phantom I, eine im Physikum und nun zwei im Behandlungskurs. Das würde dann wohl heißen im Examen stünde mir noch eine bevor. Gut oder schlecht?! You knever know... Aber nun mal zu den Details der Story. Am Donnerstag war, trotz Semesterferien, endlich der größte aller Tage für mich...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
26.03.2014
Es ist noch gar nicht so lang her da habe Ich all meinen Mut und all meine Pennies zusammen genommen und mich beim DGZH zu einem Hypnose Curriculum angemeldet. Nachdem Ich ja schon bei einigen Vorträgen an der Uni und Workshops während der BuFaTa ein bisschen mit dem Thema in Kontakt gekommen bin war klar dass es für mich keinen Weg um die Hypnose Ausbildung herum gibt. Am Freitag dann...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
27.02.2014
Zugegebenermaßen bin Ich mit meinem besten Stück in letzter Zeit nicht gerade sorgsam umgegangen. Zwei volle Wochen Nonstop Sotschi scheinen Ihm den letzten Rest gegeben zu haben. Mein treuer Begleiter macht sich nun zum Scheiden bereit. Er liegt in den letzten Atemzügen und alles was mir bleibt ist ihn auf Knien Pulp-Fiction Style anzuflehen "don't die on me...". Ich bin am Rande der...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
26.12.2013
Kinder... schlechte Neuigkeiten! Seit Taaaaagen werde Ich diesen grandiosen Weihnachtsohrwurm nicht los. Immer wieder läuft die Platte hoch und runter, zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit. Ich habe es schon mit Alkohol, Essen, Spazier- und Stricktherapie versucht. Erfolglos. Kann mir bitte jemand nen anderen Ohrwurm liefern?! Wohl an, Ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage im Kreise eurer...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
19.09.2013
... würden die Ferien bestimmt noch um einiges süßer schmecken. Trotz alledem ist nun meine vorlesungsfreie Zeit schon fast wieder verstrichen. Bei uns liegt die Betonung immer besonders auf "vorlesungsfrei" da es in den Ferien noch so einiges zu tun gab. Wenn Ihr meint Kons I sei nun abgeschlossen bei mir dann täuscht Ihr euch. Da auch mir noch eine Endo fehlt, heißt das Behandlung während...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
04.07.2013
So oder so ähnlich könnte man wohl am treffendsten eine Horror Story aus meinem Behandlungsalltag beschreiben. Ok vorn weg sollte Ich wohl den berühmten Satz anbringen: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...". Auch wenn Ich nicht gesündigt habe so muss Ich doch zugeben einen "Fehler" gemacht zu haben. In einer meiner Behandlungen im Kons I Kurs habe Ich vor kurzem nach allen...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
30.05.2013
Auch wenn es nun schon die ein oder andere Woche her ist muss Ich euch noch einen Bericht nachreichen. Denn logischerweise war es eines Tages auch für mich so weit, die erste Behandlung stand an! ENDLICH! Oder sollte Ich vielleicht lieber sagen der chaotischste Höllenritt meines Lebens?! Immerhin musste kein "richtiger" Patient dran glauben sondern Ich konnte mich netterweise erstmal an einem...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
07.05.2013
So schnell ist Sie wieder vorbei, die gute BuFaTa. Unter strahlendem Sonnenschein mussten wir nach einem spannendem Wochenende die Koffer packen. Damit Ihr mal wisst was so los ist wenn sich Zahnis aus ganz Deutschland in der Hauptstadt treffen gibts also meinen kleinen Reisebericht. Los gings am Freitag. Nach guten 6 Stunden Anreise konnten meine Fachschaft und Ich schon um 15 Uhr durch die...
Kategorie: ... und das Pulpenrot
28.04.2013
... so heißt es bei uns an der Uni. Zum Start ins 7. Semester, und damit in Kons I, gibt es bei uns die so genannten Vorwochen. Sinn und Zweck dieser ist es uns in 2 Wochen nochmal die wichtigsten Details, Abläufe und Vorgaben nach den langen Semesterferien ins Gedächtnis zu rufen. Auch die PZR, der Befund und natürlich der Kofferdam wird noch einmal gegenseitig geübt. Von Vergnügen kann man vor...
Kategorie: ... und das Pulpenrot