Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

15.04.2014
Hallöchen ihr Lieben, ja, ich war lang von der Bildfläche verschwunden aber das aus gutem Grund! Seit März arbeite ich als Assistenzzahnärztin in der Praxis meines Vaters! Allen Befürchtungen zum Trotz macht die Zusammenarbeit in der Praxis sehr viel Spaß. Die Mädels sind superlieb und unterstützen mich viel, wenn ich mal nicht weiter weiß - was relativ häufig noch passiert. Papa lässt mich...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
07.02.2014
Yaaaay, morgen ist es endlich so weit! 5 Monate Vorbereitung münden in einen hoffentlich wunderbaren Tag. Zeugnisausgabe und Examensball :) Für mich gehts um 6:30 Uhr schon aus den Federn, da die Schönheit ja nicht nur vom Schlafen kommt. ;) Als Teil des Organisationsteams bin ich schon 8:30 Uhr statt um 9:40 Uhr zur Vorbereitung der Zeugnisausgabe vor Ort. Es muss ein Sektempfang vorbereitet...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
19.01.2014
Hallöchen ihr Lieben & ein wunderbares neues Jahr 2014! Ich hoffe, ihr seid gut und inklusive aller Finger reingerutscht - wenn man das jetzt noch sagen darf. Unser Silvester war mal wieder die Party des Jahres. Trotz meiner Berliner Wurzeln war ich noch nie am Brandenburger Tor zu Silvester, doch trotzdem hat es nie an etwas gefehlt. Entspannt habe ich zu 0 Uhr mit Herrn Boxenluder angestoßen...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
29.11.2013
Hey ihr Lieben, wie prophezeit hat es mich schwer erwischt. Ich bin krank. Muah. Aber draußen verpasst man ja im Moment nichts. Also widme ich mich zwischen Medikamenten, Inhalation und Hühnersuppe der Examenszeitung, dem Ball, diversen Filmen (morgen Catching Fire im Kino! - jaaaaa, soooo krank kann se ja gar nicht sein…) und Serien (im Moment American Horror Story *muahahaha). Versuchsweise...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
21.11.2013
Jaaaaa, geschafft! Noch eine Murkelprüfung und dann bin ich frei! Aaaaah unfassbar! Da es ja erst am 13.12. weitergeht, hab ich jetzt viel Zeit, um aufzuatmen und krank zu werden. Wer kennt das nicht: Der Stress ist vorbei und der Körper bricht endgültig zusammen. Ich merke es schon im Hals kratzen und der Schnupfen klopft auch schon an. Dazu noch dieses Dreckswetter. Ausnahmsweise möchte ich...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
17.11.2013
Hey ihr Lieben! Es ist unfassbar, aber es trennen mich nur noch zwei Prüfungen von der Zahnärztin! Pharma verlief erstaunlich gut am Freitag! Hab ne 1 bekommen :D Nach zwei Wochen durchbüffeln freu ich mich darüber natürlich noch mehr. Vor allem, weil Pharma eigentlich richtig interessant sein kann und fürs Arbeiten am Patienten richtig wichtig ist (speziell die Wechselwirkungen und UAWs)....
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
01.11.2013
Gerade bin ich beim Surfen auf eine sehr fragwürdige Seite gestoßen. Im Moment hoffe ich, dass es sich bei DentiDrill um Satire handelt, denn DAS kann nicht ihr Ernst sein! DentiDrill Als findige Entwicklung von Technikern wurde das 199€ teure DentiDrill für den amerikanischen Markt eingeführt, da dort die zahnärztliche Behandlung aufgrund der mangelhaften Krankenversicherungsverhältnisse...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
22.10.2013
Für viele hat das Semester wieder begonnen - für uns macht das keinen Unterschied. Ohne die ganzen Posts hier hätte ichs auch fast nicht mitbekommen. ;) Heute war für uns die Dermatologieprüfung, die auch relativ erfolgreich war. Mich macht so ein Fach ja immer zu einem noch schlimmeren Hypochonder. Alle Leberflecken werden Nach ABCDE-Regel (Asymmetrie,Begrenzung,Colour,Durchmesser,Erhabenheit)...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
04.10.2013
Hallöchen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt den Tag der deutschen Einheit gebührend gefeiert. Meine Wenigkeit konnte sich leider nicht entspannen, da es einen Ball zu organisieren gibt. Trotzdem ich mir jedes Mal vornehme, NIE WIEDER etwas zu organisieren, finde ich mich doch immer wieder in der misslichen Lage eines Organisationsteams wieder. Macht ja sonst keiner. Aber die Meckereien hat man...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert
27.09.2013
Ich muss schon sagen, dass die Kacke ganz schön am Dampfen gewesen sein muss, wenn ich die letzten 4 Wochen einfach mal nicht bemerkt hab. Der 50-Fragen-Katalog in Kieferorthopädie wurde mal wieder tierisch unterschätzt, woraufhin meine Prüfungsangst noch nie gekannte Tiefen erreichte. Unangenehmerweise hatte ich das volle Programm gebucht. Ich steckte in einem Teufelskreis aus Angst,...
Kategorie: Hätte ich doch mal Kunst studiert