Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Das echte Leben - Tag 1

Hallöchen ihr Lieben,

 

ja, ich war lang von der Bildfläche verschwunden aber das aus gutem Grund!

Seit März arbeite ich als Assistenzzahnärztin in der Praxis meines Vaters!

Allen Befürchtungen zum Trotz macht die Zusammenarbeit in der Praxis sehr viel Spaß. Die Mädels sind superlieb und unterstützen mich viel, wenn ich mal nicht weiter weiß - was relativ häufig noch passiert. Papa lässt mich in Ruhe arbeiten und ich durfte im Voraus sogar eine Bestellung aufgeben, was ich an Materialien benötige, um so zu arbeiten, wie ich es für richtig halte.

Meine Hauptaufgaben sind nun Kompositfüllungen, bei denen ich richtig Spaß habe sowie Endos, die keiner der beiden Praxisinhaber so richtig gerne macht. ;)

Am 2. März kam ich zurück aus meinem wohlverdienten Karibikurlaub mit Mr. Boxenluder und startete dann sogleich mit einem Megajetlag in den ersten Arbeitstag. Andernfalls hätte ich die Nacht sicher kein Auge zugetan!

Ich war so unfassbar aufgeregt! Am liebsten wär ich wieder zurückgeflogen.

Sobald ich die Praxis betreten hatte, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Nicht ohne Grund hatte ich mir diese Räumlichkeiten als Start ins Berufsleben ausgesucht - hier bin ich praktisch aufgewachsen, kenne die Mädels von klein auf und habe Praktika hier absolviert, um die Arbeitsabläufe und die Materialien zu kennen.

All diese rationalen Überlegungen schienen in dem Moment aber erflogen zu sein. Plötzlich fragte ich mich, ob man sich nicht auf seinen 1. Arbeitstag tierisch freuen sollte, wenn einem der Beruf Spaß macht?! Schließlich soll das mindestens 40 Jahre noch so weitergehen!

Doch alle Angst war unbegründet. Mit Samthandschuhen angefasst und in Watte gewickelt konnte mir gar nichts passieren.

Der erste Tag beinhaltete hauptsächlich Befunde und 4 kleine, okklusale Füllungen - also der beste Angsthasenstart ever! xD

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Semester & falls dies einer meiner Kollegen liest: Schönen Start ins neue Quartal! ;p

 

Alles wird gut,

Euer Boxenluder