Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

23.10.2012
Ich musste gerade erschrocken feststellen wie lange es doch jetzt schon her ist, dass ich mich bei euch gemeldet habe. Die Zeit ist verflogen und ich wundere mich, dass es jetzt schon Ende Oktober ist, aber es ist auch viel in den letzten Monaten passiert. Anfang September stand ich noch vor dem Projekt „Physikum“ und bekam schon bei dem kleinsten Gedanken an die erste Prüfung Bauchschmerzen,...
Kategorie: Die Wege des stud. med. dent.
24.07.2012
...von Tag zu Tag, denn das Physikum nähert sich unaufhaltsam. Man weiß im Moment nicht so wirklich, ob man sich freuen soll oder nicht doch lieber in Panik verfallen sollte, angesichts dieses Ess-.... äh Schreibtisches. Um euch nicht nur von der Vergangenheit zu berichten, gebe ich euch einen kurzen Einblick in die Gegenwart. Ich war dieses Semester bereits scheinfrei und hätte schon in den...
Kategorie: Die Wege des stud. med. dent.
16.07.2012
TPK, Chemie - Ich denke an den meisten Unis fängt so das erste Semester für Zahnmedizinstudenten an. Hört sich ja auf den ersten Blick gar nicht mal so spektakulär an. Auf den zweiten Blick - ich bin ja schon im 6. Semester - ist es das auch nicht, aber damals sah die Lage anders aus. Es war alles neu und ich wusste nicht wie ich mich organisieren soll und zudem habe ich das Ausmaß des Lernens...
Kategorie: Die Wege des stud. med. dent.
03.07.2012
Hallo Zusammen! Dies hier ist mein erster Blogpost für euch und ich möchte mich zuerst selbst vorstellen, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es überhaupt zu tun habt. Ich bin 28 Jahre...jung :) , in Danzig geboren und studiere mittlerweile im 6. Semester Zahnmedizin (im Moment noch) an einer Universität in NRW. Bevor ich euch über meine jetzige Situation berichte, springe ich erst einmal...
Kategorie: Die Wege des stud. med. dent.