Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

I want to hypnotise you baby....

Es ist noch gar nicht so lang her da habe Ich all meinen Mut und all meine Pennies zusammen genommen und mich beim DGZH zu einem Hypnose Curriculum angemeldet. Nachdem Ich ja schon bei einigen Vorträgen an der Uni und Workshops während der BuFaTa ein bisschen mit dem Thema in Kontakt gekommen bin war klar dass es für mich keinen Weg um die Hypnose Ausbildung herum gibt.

 

curri

 

Am Freitag dann Startschuss zum Z-Curriculum Hypnose unter dem Motto: "Einführung in die zahnärztliche Hypnose". Zwei Tage lang durfte Ich den Einblick in die Welt der zahnärztlichen Hypnose genießen und konnte mich auch selbst erfolgreich erproben. Gestärkt und erholt durch die vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke die Ich sammeln konnte, bin Ich nun wieder zu Hause angekommen und muss das ganze erstmal sacken lassen und verinnerlichen. Teilweise haben sich mir ganz neue Sichtweisen eröffnet gerade im Bezug auf meine Behandlung, Kommunikation und damit gleichzeitig auch auf meine Patienten Beziehung.

 

Die Herausforderung besteht nun darin verschiedene Elemente in meinen Uni-Alltag einzubauen da es ja zugegebenermaßen im Rahmen der Behandlungskurse immer recht laut und hektisch zugeht. Aber Ich bin mir jetzt schon sicher dass Ich zusammen mit meiner Behandlungspartnerin eine tolle Lösung finden werde, denn probieren geht ja bekanntlich über studieren, nech?

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.