Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Ich hab es geschafft!

Ich habe einen Studienplatz in Zahnmedizin. Einer von 20 % oder auch: Einer von 10 Personen, die eine Zulassung durch Wartesemester bekommen haben.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie erleichtert ich war. Könnt ihr nicht? Dann passt auf!

 

Eines vorweg. Ich halte mich selbst für einen abgeklärten Typ, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt, aber am 10.08.2012 um 09:56 war ich unheimlich nervös. Ich hatte mir vorgenommen mich 10:00 Uhr auf „Daisy“ nach dem Stand meiner Bewerbung zu informieren. So saß ich, noch im Schlafoutfit bekleidet, vor dem Laptop meiner Freundin und nahm Maß von meinem Puls:

120 Schläge pro Minute!!

Nach gefühlten 10- und tatsächlichen 2 Minuten des Wartens vor einem nichtssagenden Ladebalken dann die Auflösung.Ich hatte einen Bescheid erhalten, was eigentlich schon ausreicht, wenn man weiß, dass hochschulstart.de die Ablehnungsbescheide erst einen Tag später verschickt. Aber, da ich wie erwähnt, ein abgeklärter Typ bin, hab ich mir nichts anmerken lassen und war weiterhin gespannt darauf, was mich wohl erwarten würde. Das durfte ich auch sein, denn immerhin ging es auch darum, ob ich an meiner Wunsch-Uni würde studieren können. Das ist deshalb so von Bedeutung, weil meine Freundin bereits dort studiert. Würden wir also gemeinsam studieren oder wieder räumlich getrennt eine Fernbeziehung führen müssen? Mit dieser Frage und den damit verbundenen Konsequenzen muss ich mich nun nicht mehr auseinander setzen. Alles ist gut gegangen.

 

Danke an meine Freundin und an Alle, die in den 6 Jahren Wartesemestersammelei daran beteiligt waren.

 

Denen, die weiterhin bangen müssen, wünsche ich viel Glück! Habt den Mut dran zu bleiben!

 

JR