Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Blondinen bevorzugt!

Wie so ziemlich jedes Mal in den Ferien blieben auch diesmal die großen Veränderungen in unserer WG nicht aus. Leider hat sich meine Mitbewohnerin kurzfristig entschieden Ihr Zahnmedizin-Studium abzubrechen und auszuziehen. Das bedeutete für uns: Stress pur!

 

Doch wat mutt dat mutt, also schnell eine Anzeige zusammen getextet und ab dafür! Was dann passierte ließ uns 3en die Münder offen stehen. 50 Anfragen innerhalb von 4 Stunden brachten unser Email-Postfach zum überquellen. Aber wen wunderst wenn am Montag vorher die Humanmedizin Bescheide im Auswahlverfahren verschickt wurden.

 

Schnell entschlossen legten wir direkt am nächsten Tag einen Besichtigungstermin für unsere Bewerber ein. Wie sollte es auch anders sein?! Nach nur 6 Bewerberinnen haben wir uns eine Erstsemester Humani-Dame ausgesucht. Wir 3 waren stolz und glücklich uns so flott entschieden zu haben, denn noch weitere 44 Bewerber zu "besichtigen" hätte vermutlich keiner von uns durch gehalten. Somit kann sich unsere Blondinen-WG nun wieder als vollständig bezeichnen und bisher scheint es als hätten wir die richtige Entscheidung getroffen.

 

Leider ist es nicht für alle Bewerber so gut gelaufen zu sein. Gerüchte sprechen von 500 Feldbetten in der Uni, restlos ausgebuchten Hotels und diversen besetzten Sofas. So umkämpft wie dieses Semester waren die Betten in unserer Stadt noch nie.

 

Ich hoffe Ihr seid alle wohl unter!

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.