Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Dem fremden Gaul schaut man ins Maul!

So oder so ähnlich könnte die Begrüßung in der Zahnmedizin lauten. Man sollte glauben als aller erstes lernt man im Studium den Karies in all seinen Formen und Farben kennen, aber falsch gedacht! Den kenne Ich nämlich bis heute noch nicht....

 

Das Erste und vermutlich "wichtigste" was man im Studium lernt ist fremden Menschen auf die Zähne zu schauen. Plötzlich bricht eine Welt zusammen, denn erst dann fällt einem auf welch furchtbaren Brücken der Onkel im Mund hat und das dieser eine schiefe Eckzahn der besten Freundin einen schon immer gestört hat. Manchmal kann das auch zu unangenehmen Situationen führen, denn den Satz: „Du schaust mir schon wieder nur auf den Mund!“ habe Ich von meinen Freunden und Bekannten schon des öfteren gehört.

Aber das ganze wäre ja viel zu langweilig wenn jeder die perfekten Zähne hätte! Deswegen finde Ich kleine Fehlstellungen und ungewöhnliche Zahnformen ja fast schon ein bisschen sexy ;-)

 

Leider kann Ich mich nicht zu den "steilen Zähnen" zählen, aber alles in allem bin Ich total zufrieden mit meinem langweiligen, normalen Lächeln!

 

meine Beisserchen

Geht es euch da genauso? Steht Ihr auch ein bisschen auf Fehlstellungen? Was findet Ihr besonders schön an eurem und an fremden Lächeln?

Keine Scheu, zeigt mir die Zähne! :-)

Ahoi,

euer Schneeweißchen.