Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Dental Care from Québec City...

IMG_20131009_141424Bon, c'est trés jolie ici- diesmal sonnige Grüße aus Québec City von der Ostküste Canadas kurz bevor uns das Semester wieder hat.

Genau wie in New York bereiten sich die Canadier gerade wie bekloppt auf Halloween vor. IMG_20131009_165714Überall stehen ausgehöhlte Kürbisse, Skelette hängen von den Bäumen im Vorgarten und die Süßigkeiten orientieren sich auch sehr an dem kommenden Fest. So kann man gerade Vampirgebisse zum Essen kaufen... Und da die Québecoire sehr stolz sind auf ihre französische Sprache, gibts hier auch alles in dieser beschriftet.IMG_20131010_131443

Ich hatte wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter: Die Sonne hat die ganze Zeit geschienen. Also nix wie raus und durch die zauberhaften Gassen laufen, die Altstadt erkundigen, ... Ich war doch sehr schockiert, als ich hörte, dass es in Deutschland das erste Mal geschneit hat- und im sonst schneereichen Canada kam keine Flocke vom Himmel!

IMG_20131009_133923Einen Weihnachtsdeko-Laden haben ich ebenfalls wieder gefunden :-) und siehe da, diesmal sogar mit Zahnarztschmuck für den Weihnachtsbaum. Ob ich das anhängen würde, ist eine andere Frage :-P

Die nächsten Wochen hat mich nun Tübingen wieder, vielleicht mit einem kleinen Abstecher ab und an in die große weite Welt. Auf in die zweite Runde "Phantom I"- drückt den anderen Wiederholern und mir die Daumen. Eigentlich ist Tübingen nämlich gar nicht so übel...