Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Die berühmt-berüchtigte 7-4-1

13217531_10206529231484769_452001316071567315_oHabt ihr an euren Unis auch Parties, die ihr für die Erstsemester organisiert? In Tübingen ist das ganz gut geplant, wie ich finde. Vor allem, um als Ersti schnell Anschluss zu finden und um auch gleich Kontakte in höhere Semester knüpfen zu können... Zum Einen veranstaltet die Fachschaft ein Erstsemester-Wochenende, wobei sich das erste Semester untereinander schon mal gut kennenlernen kann und dann richtet das 7. Semester eine "Willkommens-Party" für die Erstis aus. Meist lässt man ein wenig Zeit ins Land gehen, so dass die Erstis sich noch an das Uni-Leben gewöhnen können und den TPK ein wenig entspannter angehen.

IMG_20160607_234921Jedes Mal suchen die 7. Semester legendäre Themen aus... Bei uns war es das Thema "Superperforator"- ja, Endo hat eindeutig seine Spuren hinterlassen ;-) Wir hatten die Erstis noch ein wenig motiviert und haben vorher an der Vorklinik mit Ihnen gegrillt, so dass man schon mal ins Gespräch kam :-) Ansonsten war es wirklich alles in Allem ein sehr gelungener Abend und auf alle Fälle wiederholenswert. In den nächsten Wochen jagen nun eine Party die Nächste- vom Zahni-Sommerfest über den Examensball und und und... und natürlich schaut man auch mal bei anderen Studienrichtungen auf den Parties vorbei. :-D