Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Die Molaren-Muffins

423693c657d07c604937d65df499d917Wunderschönes Wetter und mit Angina ans Bett gefesselt- das ist wirklich doof. Da meine Bakterien und ich das Haus derzeit hüten, habe ich mal wieder wild in der Küche gewütet, da man schließlich nicht die ganze Zeit im Bett liegen kann. Und damit es nachher auch alle anderen essen können, habe ich meine Zahnmuffins mit Mundschutz gebacken :)

Grundrezept:

 

  • 250 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Butter
  • 150 Gramm Zucker
  • 4 Eier
  • ½ Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 4 Esslöffel Milch
  • ½ Teelöffel Vanillezucker

Für Experimentierfreudige ist dieses Muffin Grundrezept absolut ideal. Es kann mit allen möglichen Zutaten erweitert werden, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Den weißen Zuckerguss kann man aus Puderzucker und Wasser selber mixen, die Form der Molaren einfach so zurechtschnitzen, wie die Höckerchen später aussehen sollen. Und die Papierförmchen kann man in dem schicken pink bereits so kaufen. :)

Liebe Grüße an alle, die gerade eifrig am Lernen sind und viel Durchhaltevermögen. Kopf hoch!!