Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

"Dr. Tooth" - Glamour Juni 2016

IMG_20160515_200801Neulich wurde ich von einer jungen Patientin darauf hingewiesen, dass es in der Glamour-Zeitschrift von Juni 2016 einen Artikel von "Dr. Tooth" von A bis Z gäbe...Wirklich von A wie "al olio" bis Z wie "Zunge: rein!". Sie hätte sich schon mal fachmännisch informiert ;-), bevor sie bei uns zur Zahnreinigung in den Studentenkurs kam... Tja, sagen wir mal so- die Informationsquelle "Glamour" rangiert bei mir persönlich ungefähr so hoch wie all' die anderen Google-Ratgeber, die man so im Internet antrifft. Aber sie hatte die Zeitschrift dabei, also haben wir das uns zusammen angeschaut.

Ich muss wirklich sagen, der Schreiberling dieses Artikels war sehr kreativ. H beispielsweise steht für "Hollywood Strahler", respektive Bleachings und O für "ohne Zahn", respektive den Zahnverlust... Eigentlich alles in allem gut recherchiert und es wurden sogar real existierende Zahnärzte befragt. Sogar auf die Fachrichtung des Zahnarztes wurde geachtet :)Unbenannt

Effektiv konnten meine Patientin und ich uns darauf einigen, dass die breite Masse mit dem Glamour-Artikel erreicht werden soll, dass jeder Patient sich jedoch individuell beraten werden lassen müsste. Ebenso sind massig Produkte vorgestellt worden und weder die Zahnpasta mit LED-Lichtverstärker noch die Zungenbürste mit Reinigungsspray zum Aufstecken müssen in jedem Badezimmer zu Hause sein. Ich wäre schon froh, wenn zwei- bis dreimal am Tag die Zähne geputzt werden und die Zahnseide hin und wieder in die Zahnzwischenräume findet...