Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Hamburg, meine Perle: Zahnärztliches Mentoring

Hallo! :) Ich möchte mich zurückmelden... Anlass dazu bietet unter Anderem das zum Nachdenken anregende Kommentar von Karina zu meinem letzten Blog über mein OP-Praktikum.

Das Zahnmedizinstudium hat definitiv seine Höhen und Tiefen. Mit dem Ziel vor Augen ist aber alles zu bewältigen und macht Spaß! Das Studium ist sehr zeitintensiv - da komme ich gelegentlich mal an den Punkt, an dem ich mich Frage: Wofür das Ganze? Aber dann kommen auch ganz bald wieder die unvergesslich schönen Momente mit meinen Kommilitonen, Patienten und Freunden!

 

 

IMG_1367 Is datt nicht schö?

Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit das schöne Hamburg zu besuchen. Die Perle aller Perlen.

 

 

IMG_1380 Hamburg! :)

Das ZoRA-Netzwerk lud zu einem Mentoring-Arbeitstreffen ein. Erfahrene Zahnärztinnen und junge Zahnärztinnen und Zahnmedizinstudentinnen haben innerhalb des ZoRA-Mentoring-Programms die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen. Beide Seiten können davon profitieren, wenn es um neue Ideen im Beruf, Netzwerke, technisches Know-how und fachbezogenen neuen Input geht. Und so war die Auftaktveranstaltung ein faszinierendes Erlebnis!

 

 

2013-06-22 18.02.01 Ein kleiner Einblick in die Auftaktveranstaltung des ZoRA-Mentoringprogramms.

In superangenehmer Athmosphäre wurde in einer überschaubaren Gruppe diskutiert was ein erfolgsversprechendes Mentoring-Programm ausmacht. Während der zwei Tage in Hamburg und besonders während eines kleinen „Speed-Datings“, hatte ich die Möglichkeit imponierende Eindrücke aus dem Leben engagierter, erfahrener Zahnärztinnen zu gewinnen. Zahnmedizin macht Spaß und kann sehr abwechslungsreich sein – erfordert aber auch Disziplin und Durchhaltevermögen!