Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

"Hello Kitty"-Zahnpasta aus Indonesien...

IMG_20140521_174222Die erste Woche in Indonesien ist leider fast schon um... Interessante Orte und immer lächelnde Indonesier durften wir kennenlernen. Nachdem unser Ausflug an die Westküste Javas anstrengend und erfolglos verlief, sind wir nun in Bogor angekommen und beim ersten Einkaufsmarkt haben wir gleich einen Zwischenstopp bei dem Zahnpasta-Regal eingelegt :-) "Hello Kitty" ist mir sofort ins Auge gesprungen!!

Trotz varianterreicher Zahnreinigungsutensilien steht das Zähneputzen wohl nicht auf der Tagesordnung, obwohl diese hier sehr günstig sind!!

Ansonsten bedeutet Indonesien einen Kulturschock vom Feinsten: Alles ist laut, dreckig und jeder hupt, keiner hält sich an die Straßenverkehrsordnung, geschweige denn an die TÜV-Voraussetzungen, aber die Einheimischen helfen einem gerne und lassen einen am bunten Treiben Indonesiens teilhaben.

Nächste Woche mehr :-)