Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

It's the final countdown...

Dürfte dann wohl das Motto für die letzten 4 Wochen Unistress sein. Die Endo-Wochen sind bei mir angebrochen und bringen mich um den Verstand, denn immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen taucht von irgendwo her ein Wurzelkanal auf!

OK Ich gebe zu Ich habe aufbereitet ohne zu wissen was Ich da überhaupt tue! Gott sei Dank ist mein Zahn-Glas noch prall gefüllt und es findet sich jedes mal noch ein Zahn in Reserve. Natürlich verspreche Ich hoch und heilig: Bis es an den Patienten geht werde Ich wissen was Ich da tue! Aber jetzt gilt es erstmal die letzten Unterschriften bis morgen einzusammeln. Das sind noch 5 an der Zahl, Zeit habe Ich aber nur noch 15 Min. Aber wenn Guttapercha nicht passt wird es eben passend gemacht!

 

Der Final Countdown ist allerdings nicht nur für das Semester angebrochen sondern auch für unser großartiges, einmaliges und geliebtes Phantom-Labor. Wie Ich schon berichtet habe steht der Umbau vor der Tür und alles muss raus! Die ersten Bagger wurden schon vor den Fenstern gesichtet und am 4. Februar geht es dann offiziell los. Man munkelt einige Studenten sollen sich schon mit dem Vorschlaghammer angekündigt haben. Ernsthaft. Unter uns: Ich gehöre mittlerweile auch dazu.

 

Aber es gibt auch Dinge am Semesterende die mir Freude bereiten. Dazu gehört unsere alljährliche Skiausfahrt, powered by Fachschaft. Schnee, Sonne und Après-Ski mit 40 verrückten Zahnis. Da ist der "Muskel"-Kater schon vorprogrammiert!

Außerdem haben wir uns bei der Fachschaft noch Hals über Kopf in die Planung für eine Semesterabschluss-Party geworfen. Frei nach dem Motto "Endo gut, Alles gut!" werden wir die Puppen in unserem Stammladen tanzen lassen. Ausführliche Berichte werden selbstverständlich nachgeliefert!

 

Ihr seht schon der Silberstreif der so unverschämt am Semesterhorizont glitzert sind die Ferien. Aber Ich will euch nicht das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Lieber beiße Ich die Zähne zusammen und lerne, feiere und schwinge mit euch Richtung Horizont!

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.