Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Kaffeegenuss ohne verfärbte Zähne?

Hallo ihr Lieben,

 

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich gebe es offiziell zu: Ich bin ein absoluter Kaffe-Junkie. Wer mich gut kennt weiß, dass ein Tag ohne Kaffee bei mir ein totaler Ausnahmezustand bedeutet. Wenn ich keinen Kaffee trinken will, wenn man mich danach fragt, bin ich entweder krank oder etwas anderes stimmt nicht mit mir :D

 

Zum Leidwesen meiner Zähne.. denn der Kaffee bedeutet eben leider auch viele Verfärbungen an den Zähnen, die in meinen Zahni Augen nicht besonders ansehnlich sind. Das gelbliche Lachen, das der Kaffeegenuss ergibt, ist nicht gerade wunderschön. Mich als Zahni sprechen eher die strahlend weißen Gebisse auf allerlei Zeitungen, Werbungen und Magazinen an.

 

Jetzt soll es aber eine neue Art des Kaffeegenuss - ohne Reue - geben: Die Erfindung kommt aus der Slowakei und wurde dort von 2 Brüdern erfunden "Clear Coffee" heißt das neue Wundermittel und kostet 7 Euro für 2 Flaschen.. leider ist das Ganze noch nicht in Deutschland erhältlich. Das ist zwar relativ teuer, aber die Hersteller werben damit dass es keine Verfärbungen oder Ähnliches mehr gibt bei dem Genuss des Clear Coffee.

 

Hier mal ein Link zur Internetseite clrcff.com

auch die ELLE berichtet schon über das neue "Wundermittel" www.elle.de/clear-coffee

 

Es gibt allerdings einige Fragen, die ich mir selbst stelle: Trinkt man den Clear Coffee auch heiß und habe ich dann wirklich das Gefühl Kaffee zu genießen?

Vielleicht bleibe ich vorerst trotzdem beim guten, alten Kaffee und muss damit leben, dass er kleine Spuren hinterlässt, die ja dann bei der Zahnreinigung wieder weg gehen... (Sorry an denjenigen, der sich dann damit quälen muss)

 

Habt einen schönen Sonntag und bis bald ,

eure Zahnfee