Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Kleiner Guide.

Hallöchen,

 

da ich momentan,mittendrin im Lernfieber bin,habe ich mir gedacht zeige ich euch ein paar nette und hilfreiche Seiten die mir bei Klausuren immer sehr gut geholfen haben, ihr müsst nur auf die Bilder klicken und ein neuer Tab mit der verlinkten Seite öffnet sich :

  • Biochemie :

Download Einfach draufklicken!
www.youtube.com/TheMedNachhilfe

 

 

 

Ein Youtube-Kanal der sich nicht nur mit biochemischen Themen wie Atmungskette,Glykolyse,Gluconeogense etc. befasst,sondern auch relevante Histologie und Anatomie-Themen bespricht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download (1) www.youtube.com/mednachhilfe

 

 

 

Ein weiterer Youtube -Kanal der diesmal mehr auf pathologische und Klinik-bezogene Themen spezialisiert ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Anatomie

 

 

 

Eine tolle Seite mit sehr schönen Präparaten des menschlichen Gehirn, in makroskopischer sowie mikroskopischer Variante! Der Präp-Saal für zuhause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Physiologie

 

 

 

Sehr gute Herzanimation, damit kann man sehr schnell und anschaulich die diversen Herztöne etc. erlernen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, ich hoffe diese Seiten werden für euch genauso hilfreich sein,wie sie es für mich waren! Bis bald xx