Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Klinikkoffer needed!?

Hallöchen,

 

endlich das Physikum geschafft und gleich eine neue Hürde : der Klinikkoffer!

 

Einen neuen Koffer bei Herrn Henry zu kaufen, wäre die leichteste Methode und man erspart sich eine Menge Stress und Gedanken. Leider steht dies etwas außer Frage, da diese Summe den studentischen, fast nicht existenten, Geldbeutel sprengen würde. Den Vorklinik-Koffer wollte ich ursprünglich auch neu kaufen, da ich damals noch überhaupt keine Ahnung hatte, aber wenn ich jetzt sehe, dass viele Kollegen noch 47383 unbenutzte Instrumente haben, bin ich froh dies nicht getan zu haben .

 

ABER ich habe leider keine Ahnung, auf was man achten muss. Habt ihr Tipps? Welche Instrumente sind sehr wichtig und müssen im Top-Zustand sein?

 

 

 

In 1 Woche geht es los, und ich weiß jetzt schon, dass ich viele schlaflose Nächte verbringen werde in denen ich solche "tollen" Biegeaufgaben üben werde.

 

http://www.zm-online.de/imgs/5/0/4/2/7/Abformungen4_privat_440-a766886b5f80754d.jpg

 

 

 

xx