Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Lernstart

Hallo ihr Lieben,

 

Das Semester ist im vollen Gang und langsam aber sicher nähern sich bei uns auch diverse Klausuren.

 

Lernen ist im Zahnialltag ja schon in manchen Phasen des Studiums fast so wie essen und schlafen.

Der Ort des Lernens legt jeder selbst fest: der eine lernt besser daheim, der andere lernt gern in der Bibliothek. Wenn man einen langen Unitag inklusive Behandlung hatte, sehnen sich viele nur nach dem vertrauten Schreibtisch in der eigenen Wohnung inklusive Tee, Essen und der Lieblingsjogginghose.

Da man aber oftmals auch ein bisschen Pause im Alltag hat, gibt es bei uns eine Neuigkeit:

Bei uns sollen demnächst auch ruhige Lernräume in der Zahnklinik zur Verfügung gestellt werden. Das ist gerade für die "Kliniker" unter uns Studenten nützlich, denn häufig hat man mal 2-3 Stunden Zeit, für die es sich aber nicht lohnt nach Hause zu fahren.

Dann ist ein Lernraum super praktisch.

 

Desweiteren bieten bei uns fast alle Abteilungen Skripte durch die Fachschaft an, die dann eben vorlesungsbegleitend sind.

Dennoch gibt es bei uns auch viele Vorlesungen, bei denen es keine Skripte gibt oder zur Verfügung gestellt werden (online oder Papierform). Deshalb ist es dann immer gefragt schnell und effektiv mitzuschreiben.

Über unseren Uniserver können wir uns diverse Bücher als PDF Form kostenfrei runterladen. Das ist wirklich super für den Geldbeutel und die Tasche, denn so hat man beispielsweise auf dem iPad eine nützliche Bibliothek.

 

Wie ist das bei euch? Bietet die Uni euch solche Möglichkeiten?

 

Bis bald

Eure Zahnfee