Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Lyrik ist tot!

Man sollte meinen im Leben eines Zahnis dreht sich ständig alles nur um Testate, Labor, Präppen und Werkstoffe. Ok, um ehrlich zu sein ist da auch ziemlich viel dran.

Aber all das praktische Arbeiten lässt auch ordentlich Zeit für Kopfkino. Nicht von der Sorte an die ein Zahni jetzt denkt. Nein Kopfkino das sich um Zähne dreht, ist ja klar.

 

Ein Lernwochenende, 6 Stunden Labor täglich und zu wenig Freizeit lassen einen zu kreativen Hochtouren auflaufen. Meine Kommilitonen und Ich befinden uns mittlerweile in künstlerischen Sphären der anderen Art, die eigentlich Mangels eines Radios entstanden. Der ist nämlich verboten im Phantomlabor. Also schaffen wir uns Abhilfe mit eigenen, engelsgleichen Gesängen. In Kombination mit Zahn-Kopfkino klingt das dann in etwa so:

Mit jeder Füllung kam ein Traum

Träume gehen vorüber

dein Winkelstück verstaubt

die Bakterien schäumen über

hast dein Leben lang gewartet

hast gehofft und exkaviert

Den Bohrer fast verlorn

dich nicht vom Stuhl bewegt...

Jetzt kommst du langsam auf Sie zu

das Wasser spritzt dir ins Gesicht

siehst den ganzen Biofilm

du kannst nicht glauben das Sie bricht...

Das ist eine Schmelzlamelle, das ist ein perfekter Zahn

lass dich einfach von mir präppen, denk am besten gar nicht nach...

....Ich finier, Ich beschleif, Ich finier Ich beschleif....

Wie schaut denn euer geistreiches Kopfkino aus?

Ahoi,

euer Schneeweißchen.