Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Mrs. McBatman oder "Dental Care from Tunisia"

Willkommen im neuen Jahr... Hoffentlich einem super erfolgreichen Jahr :-) Ihr habt einige Zeit nichts mehr von mir gehört, was wohl daran liegt, das Ms. McBatman zu Mrs. McBatman geworden ist. Danach waren dann die IMG_20140105_132019[1]gefühlten fünften Flitterwochen angesagt und ich habe mir prompt einen Tag vor Silvester dann die zahnärztliche Versorgung in Tunis anschauen dürfen... Sagen wir es mal so: Sie geben sich Mühe! ;-) Studiert hatte der Zahnarzt selbst in Europa und ist danach zurück nach Tunesien zum Praktizieren. Bezahlt wurde noch vor der Behandlung in bar. Eine Krankenversicherung wie bei uns- Pustekuchen. Derzeit sind wohl die tunesischen Sozialkassen im Umbau und daraus soll eine neue nationale Krankenversicherungskasse entstehen... aber bis dahin, ist man auf der sicheren Seite, wenn man sein Geld als Zahnarzt bar erhält.

Die kommenden Wochen werden spannend: Ab dem 17.01.2014 beginnt meine Wiederholungsprüfung für den Phantomkurs I. Daher wird bis dahin noch eifrig alles mögliche geübt und dann werde ich mti Ruhe und Gelassenheit an die Aufgaben der Woche herangehen... Drückt mir alle die Daumen!! Bis dahin: Ein frohes, neues Jahr!