Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Neues Jahr, neues Glück

Hallo ihr Lieben,

 

Das neue Jahr kommt ja immer näher und so zieht man ja auch oft das Fazit für das vergangene Jahr und überlegt, was im neues Jahr alles so passieren wird und passieren soll.

Mal allein unitechnisch betrachtet kann ich mein 2017 als relativ gelungen nennen... alle Kurse haben gut geklappt, meine ersten prophetischen Arbeiten passen und alle anderen Kurse haben wirklich wieder den Wissenstand aufgebessert und Spaß gemacht.

Das nächste Jahr lauert mit ganz neuen Herausforderungen: Sollte das Sommersemester erfolgreich beendet werden von mir, werde ich auch Examen machen. Im November oder Dezember 2018 darf ich mich dann eventuell als erfolgreiche Absolventin feiern lassen.

Es ist schon verrückt, wie schnell das Studium auf einmal vergeht. Klar, man freut sich auch, dass bald das letzte Semester beginnt... dennoch kommen damit ja auch viele Änderungen auf einen zu: Lebensstiländerung, weil man jeden Tag arbeiten und funktionieren muss und sich auch selbst finanzieren muss. Veränderung im Freundeskreis, weil man sich plötzlich nicht mehr jeden Tag in der Uni sieht und weil sicher der ein oder andere wegzieht.

Dennoch kann ich sagen: ich freue mich auf 2018... und ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Bis bald,

eure Zahnfee.