Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

on and on and on and on...

Letzte Woche habe Ich euch ja schon von meinem Nachtestat berichtet und Ihr dürft mich zum Bestehen beglückwünschen. Diesmal habe Ich alle Schmelzlamellen erfolgreich eliminiert und alle Kästen unter sich gehend präpariert. Grund genug um einmal tief durch zu atmen und zu lächeln.

Aber die Zahnmedizin wäre nicht die Zahnmedizin wenn Sie nicht gleich mit der nächsten Herausforderung aufwarten würde. Eine MOD-Komposit-Füllung an 36 in 45 Minuten soll's werden. Ätzen, primen, bonden, eierschalen, modellieren, belichten, streifen, polieren - ziemlich viel zu tun in so kurzer Zeit. Aber wie immer macht ja bekanntlich die Übung den Meister. Deswegen mal hier eines meiner "Meister"-Werke für euch:

 

 

Als ob das nicht genug der Arbeit ist, gilt es noch ein paar Molaren in Gips zu betten um die Fissurenversiegelung am "echten" Zahn zu üben und die KFO hält mich derweil mit den Halteelementen für eine aktive Platte auf Trapp.

 

Aber so what?! Ein echter Zahni lässt sich von nichts stressen! Deswegen habe Ich mich gestern Abend zum entspannen auch lieber auf die Staatsexamensparty begeben, anstatt mich für das anstehende Testat heute auszuruhen, und damit alles richtig gemacht! Denn manchmal ist es eben besser den Kopf frei zu kriegen als sich von Panik auffressen zu lassen.

Dementsprechend lief mit genügend Gelassenheit und Übung heute auch alles bestens im Testat. Jetzt kann Ich 36 vorerst von der Komposit Liste streichen und in ein Party-Wochenende der Extraklasse starten :-)

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.