Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Panik, Panik!

Hallöle,

 

oh.mein.gott. Ich hab total verdrängt,dass wir im Physikum auch Zähne präparieren müssen. Ganz viele Zähne. Und darauf müssen wir dann die Brücke,Krone etc. modellieren, das heißt wenn ich falsch präpariere,dann modelliere ich meine Brücke falsch,und dann ist alles falsch und dann ist alles vorbei! Was mache ich jetzt?

 

Ich hab in meinem Leben gerade mal 6 Zähne präpariert also insgesamt 12 Stunden, wir hatten auch nie Übungsstunden, und es gibt auch keine Übungskurse!Was wenn ich divergent präpariere und alle Zähne eine andere Einschubrichtung haben?

 

Okay,moment, keine Panik, tief einatmen. Kann man denn irgendwo üben? Nur Universitäten haben solche Phantomkopfeinrichtungen,oder?

Habt ihr denn an eurer Uni Übungskurse? Hier in Köln gibt es soetwas leider nicht.

 

Andere haben es doch auch geschafft,stimmts? Dann müsste ich das doch theoretischerweise auch hinkriegen,das kann doch nicht so schwierig sein.

 

 

 

Anyways, ich hab eines meiner alten Lieblingslieder wieder gefunden :Mia-Tanz der Moleküle Das ist bestimmt 6-7 Jahre her als es noch total populär war,wisst ihr noch? Ich fühle mich schon total alt mit meinen 20 Jahren. Ich komme überhaupt nicht klar mit dieser Zahl, ich glaube noch immer,dass ich 17 bin.

 

 

 

xx