Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

"Professionelle" Meinungsumfrage!

Meine Meinung war gefragt! Vor kurzem lauerte in meinem Mail-Postfach eine E-Mail meines Profs. Der Betreff lies Informationen zum anstehenden Phantom III verlauten. Da blieb mir im ersten Moment das Herz schon ein bisschen stehen. Könnte sich ja auch um allerlei schlechte Nachrichten handeln, da Ich im Normalfall keinen Kontakt mit meinem Prof pflege.

 

Aber keine Angst, die Sache war viel, viel harmloser und im Prinzip ging es um den anstehenden Labor-Umbau. Mein Prof hat mich, und natürlich meine Kommilitonen, zu einer Meinungsumfrage eingeladen.

 

Es handelte sich dabei um die Frage ob es für uns wichtig ist, dass die Simulationseinheiten weitestgehend den Einheiten in den klinischen Kursen gleichen.

Ihr könnt euch bestimmt denken was Ich dazu zu sagen hatte. Meiner Meinung nach ist es von Vorteil im Phantom III die selben Einheiten zu bedienen wie in der Klinik. Ich glaube bzw. hoffe das mir das ganze die Angst vor der ersten Behandlung nimmt und dazu beiträgt den Start in die Klinik zu erleichtern.

 

Was denkt Ihr? Ist es wichtig im Phantomlabor die gleichen Einheiten zu bedienen wie in den klinischen Kursen? Und wie sieht es an eurer Uni aus?

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.

 

PS: Der Umbau ist noch nicht gestartet...