Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Prokrastinieren gegen HistoPatho

In etwa zehn Stunden sitze ich in unserem kleinen Hörsaal der Pathologie um meine Abschlussklausur in HistoPatho zu schreiben. Da fällt mir natürlich nichts Besseres ein als mit meinem ersten Blog-Eintrag fürs zahniportal anzufangen. Aber was soll ich machen? Mein Zimmer ist gesaugt, gewischt und aufgeräumt. Sogar die Fenster habe ich heute geputzt, obwohl mir meine Mutter schon immer gesagt hat, dass man das bei Sonnenschein besser sein lassen sollte – Streifen und so.

 

Erster BlogGlücklicher Weise ist es meinem Semester heute Morgen in der letzten Vorlesungsstunde noch gelungen die ein oder andere Frage aus unserem Prof herauszukitzeln. Deswegen mach ich es mir jetzt einfach mal gemütlich… das wird schon irgendwie. :)

 

Wie ihr jetzt bereits wisst, schreibe ich morgen die Abschlussklausur in HistoPatho – die letzte Klausur für das achte Semester. Das Semester war extrem aufregend. Blut und Wasser habe ich geschwitzt. Das erste Mal habe ich Pfeiler für eine sechsgliedrige Brücke gepräpt und selbst im Labor hergestellt… Brücke sitzt, Patient lebt -> alle glücklich.

 

Und so wie der gute Theodor Fontane schon sagte: Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Semesterferien! Prost!