Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Prüfungsgruppen - die Qual der Wahl.

Ich habe gerade eine Email bekommen, in der ich aufgefordert werde 1. Behandlunspartner fürs kommende Semester anzugeben und 2. die Examensprüfungsgruppe festzulegen. Hallo?! Gefühlt habe ich gerade erst meine Einführungswoche hinter mich gebracht. Nagut. In Wirklichkeit hänge ich gerade in den Semesterferien zwischen dem 9ten und 10ten. Aber trotzdem. Mir geht das gerade etwas zu schnell. Beim Physikum hatte ich meine Prüfungsgruppe, die sich aber in der Konstellation nicht mehr realisieren lässt. Jetzt heißt es also für mich und meinen Behandlungspartner, dass wir uns zwei Kommilitonen auspicken müssen, mit denen wir in einem Jahr Examensprüfung machen wollen. Fühlt sich ein bisschen an wie beim Sportunterricht früher, als Mannschaften ausgewählt wurden. Wie geht ihr bei der Prüfungsgruppenwahl vor? Sucht ihr euch einfach nette Leute? Achtet ihr darauf, dass der Wissensstand einiger Maßen gleich ist? Ich bin mal wieder überfordert! Hilfe!!!