Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Ranking Zahnmedizin

Hallo ihr Lieben,

 

das Semester ist in vollem Gange und langsam aber sicher muss man sich dann doch öfters mal an den Schreibtisch setzen.

Da wir momentan viel behandeln dürfen,bleibt unter der Woche meist nur Abends Zeit um das ein oder andere nachzulesen.

Sowohl Zahnerhaltung als auch zahnärztliche Chirurgie lernen wir fast nur mittels den uns vorgegeben Vorlesungen, und ergänzen diese dann mit den entsprechenden Lehrbüchern, da diese wirklich sehr strukturiert und anschaulich dargestellt sind.

 

Aktuelle Magazine der Zahnheilkunde bieten des Weiteren immer eine gute Ergänzung zu der normalen Lernerei, da man dort immer top aktuelle Themen neu aufgelegt lesen kann:

So wie Folgendes:

Die Zeit veröffentlich derzeit auch wieder den Studienführer, der die CHE Rankings beinhaltet. Dabei werden Studiensituation, Studienbedingungen sowie Betreuung und Forschung bewertet und dann anschließend mit den anderen Universitäten verglichen.

 

So kann derjenige Bewerber, der ein so gutes Abitur hat, dass er sich seine Wunschstadt aussuchen kann, vielleicht besser differenzieren wo er/ sie sich bewerben will.

Gerade jetzt wo wieder viele ihr Abitur absolvieren bietet sich es wirklich an, mal in die Rankings zu schauen.

 

In diesem Sinne,

ein schönes Wochenende,

eure Zahnfee