Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Rauchfrei durchs Jahr 2014

DSC_0052Es ist ja eigentlich ein Armutszeugnis, dass ich es tatsächlich bislang noch nicht geschafft hatte, den Entschluss nicht mehr zu rauchen in die Tat umzusetzen.

Da erzähle ich meinen Patienten, dass Sie doch bitte das Rauchen aufgeben sollen und zünde mir abends selbst eine an. Tzzz…

Schon längere Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, meiner Gesundheit und meinem schmalen studentischen Geldbeutel etwas Gutes zu tun. Immer wieder gab es Ausreden: Klausurenphase, stressiger Behandlungstag und die Zigaretten zum wohlverdienten Feierabendbier.

 

 

DSC_0040 Schön ist das wirklich nicht...

Meinen guten Vorsatz fürs Jahr 2014 habe ich dann kurz vor Weihnachten in die Tat umgesetzt. 2 Wochen rauchfrei bislang! Und mir geht es tatsächlich gut, auch ohne Zigarette! ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches, stressfreies Jahr 2014!!!

Für jeden, der das Rauchen auch aufgeben will: Hier eine tolle App!