Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Semesterabstinenzen...

Es sind Ferien ( :-) !!!) und plötzlich ist das große Freizeitloch angekommen. Momentan weiß Ich gar nicht was Ich mit meiner vielen freien Zeit anstellen soll und muss deswegen erstmal nachholen was während dem Semester vernachlässigt wurde. Darunter fällt zum Beispiel auch mein Stapel ungelesener Bücher. Aber auch die Dinge auf die Ich während dem Semester verzichtet habe können sich jetzt wieder über Aufmerksamkeit freuen.

 

Uns Zahni-Mädels trifft es in Sachen Verzicht während des Semesters ja meistens besonders hart. Der Lieblingsnagellack muss sein Dasein in einer dunklen Badezimmerecke fristen, die Haare kennen nur noch eine Richtung: Pferdeschwanz, und das Freundschaftsarmbändchen wurde schon längst in die Schmuckkiste verbannt. Von den neuen, teuren High-Heels brauch Ich wohl gar nicht erst zu sprechen.

 

 

Ja, aber auch der hartgesottene Rocker muss während dem Semester sein Festival T-Shirt gegen einen adretten weißen Kasak eintauschen. Was tut man nicht alles der Hygiene und dem Arbeitsschutz zu Liebe?

 

Das ganze hat natürlich auch seine Vorteile: das all morgentliche Kleiderschrank Durchwühlen kann man sich getrost sparen und auch die Frisurenwahl ist meist recht schnell getroffen. Sogar für das Kontaktlinsen einsetzen muss keine Zeit mehr eingeplant werden, da tränen einem nämlich sowieso die Augen beim arbeiten.

 

Und wohin dann mit meinem ganzen Individualismus?!

Der muss bis zum Wochenende warten. Aber dann wird natürlich umso mehr präsentiert was man außer Weiß noch so zu bieten hat. Was war das eigentlich nochmal....?

Achja genau, das ist ganz in Vergessenheit geraten denn selbst am Wochenende kommt man meistens nicht zum vorzeigen der heiß geliebten Schmuckstücke, denn da muss ja der Mittagsschlaf nachgeholt werden auf den man die ganze Woche verzichtet hat. ;-)

 

Welche Bücher tummeln sich in eurem "SUB"? Was holt Ihr am Wochenende und in den Ferien nach? Und welcher Verzicht fällt euch besonders schwer während dem Semester?

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.