Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

straight to hell...

Nachdem nun 3 Wochen meines 6. Semesters vergangen sind kann Ich mit Verlaub sagen: Alle Horror-Stories treffen definitiv zu! Wie das immer ist will man den Kommilitonen aus den höheren Semestern nicht immer so recht Glauben schenken wenn berichtet wird das es im Studium nie besser, sondern eher immer schlechter wird. "Du wächst an deinen Aufgaben, aber eins kann Ich dir sagen das 6. wird die Hölle!"

 

Naiv und jung wie Ich war dachte Ich mich könne nach dem Physikum, einem Semester mit Biochemie UND Histo, nichts mehr schocken, doch dem soll nun nicht so sein.

Bei einem Tagesplan der eigentlich nur daraus besteht von morgens um 8 bis abends um 19 Uhr an der Uni zu verweilen und dabei immer volle Leistung zu bringen, bleibt eben nicht viel Zeit zum Abschalten. Wenn dann Abends auch noch die KFO-Arbeiten zu Hause warten hält sich die Begeisterung für das Studium erst Recht in Grenzen.

 

Natürlich macht es Spaß endlich alles rund um Zähne, die Präptechniken, die Werkstoffe und die verschiedenen Fachgebiete zu lernen. Allerdings hätte Ich mir gewünscht dass man uns dafür etwas mehr Zeit und Muße zugesteht.

 

Nun gut... Phantom III startete bei uns mit einer Amalgam-MOD-Präp. Knapp zwei Wochen um die Unterschriften für die Präparationen an allen 6ern zu sammeln und dann auch noch für das Zeit-Testat zu üben. Letzten Mittwoch war es dann so weit und die 25 Minuten tickten gnadenlos gegen mich. Und wie könnte es auch anders sein?! Da hatte Ich beim Üben die schönsten Präps hingelegt und im Testat ging natürlich alles schief. Nach wenigen Minuten war Ich schon nicht mehr im Zeitplan, da Ich aus lauter Bemühungen den Nachbarzahn nicht zu verletzten eine viel zu dicke Schmelzlamelle hatte stehen lassen. Ergo blieb mir viel zu wenig Zeit zum ausarbeiten, überprüfen, verbessern und finieren.

Ihr könnt es euch schon denken... Ein dickes Minus und Nachtestat morgen für mich.

 

Deswegen werde Ich mich heute Abend noch ein bisschen erholen und KFO - KFO sein lassen um morgen fit und ausgeglichen ins Nachtestat zu starten.

Also wünscht mir Zahn- und Lamellenbruch und drückt mir die Winkelstücke!

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.