Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

un-plaqued...

... so heißt eines meiner Lieblings "Zahni" Magazine, die der Fachschaft netterweise durch die Verlage immer kostenlos zur Auslage zur Verfügung gestellt werden. Eigentlich war Ich ja ganz heiß auf die neue dentalfresh, die konnte Ich aber leider noch nicht in unserem Postfach entdecken. Da hat die Post wohl mal wieder etwas getrödelt.

 

Dafür habe Ich mich also mit un-plaqued getröstet. Ein guter Trost denn un-plaqued bietet mir alles was Ich für einen entspannten Herbstnachmittag auf dem Sofa gebrauchen kann: einmal das Gefühl sich mit etwas sinnvollem, "praxisnahem" zu beschäftigen und zum anderen einfach Unterhaltung, schöne Gedanken und ansehnliche Bilder.

Die Redaktion der un-plaqued nimmt sich dabei immer ein Thema, das als Leitfaden für die komplette Ausgabe dient. An diesem Thema orientieren sich die Autoren, Zahnärzte und Studenten, und rücken es immer ins richtige Zahni-Licht. Die neueste Ausgabe spricht diesmal von der Wahrheit. Wahrheit in Zahlen, Wahrheit in der Werbung, Existenzgründer Wahrheiten, Wahrheiten in mündlichen Prüfungen und Wahrheiten in der Wissenschaft. Und Cassandra-Michele, die erzählt diesmal von der Wahrheit in der Liebe.

 

Mein Favorit in dieser Ausgabe war definitiv der Bericht "Zähne auf dem Catwalk". Ein Artikel über schmucke Must-Haves aus Vitapan Kunststoff-Zähnen. Gott sei Dank weihnachtet es schon bald wieder ;-)

 

Bleibt abschließend noch meine Wahrheit für euch: Lesenswert, unterhaltsam, lehrreich!

 

Ahoi,

euer Schneeweißchen.