Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Und die nächste Unterschrift auf meiner Testatkarte....

Leute... hätte es mir einer vorher erzählt - ich hätte es nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so:

 

Man arbeitet fast jeden Tag in der Vorklinik, mit mehr oder weniger Wissen und Verstand, läuft zu den Assistenzärzten - natürlich total überzeugt von der eigenen Arbeit - und dann: die Realität... Sprüche wie "orientieren sie sich doch bitte mal am Modell" oder "was genau versuchen sie da aus Wachs herzustellen?" hören wir Zahnis recht häufig im TPK.

 

Aber nach und nach wird auch die zunächst schlimmste Arbeit fertig und irgendwann, nach geraumer Zeit, hört man das erlösende, mit einem genervten Unterton gesagte, Wort. "Testatkarte". Freude steigt in einem auf - aber aufgepasst... nicht zu viel davon zeigen!

 

Tja - dann..... schnell her damit! Auf dem Weg dorthin würden wir dann am liebsten einen kleinen Freudentanz aufführen...

 

Ja und so erging es mir letzte Woche auch mal wieder, als ich die Zeichnung abgegeben habe: Wir mussten 8 Zähne zeichnen, jeweils von 4 Ansichten, und komplett beschriften. Zu zeichnen waren jeweils oberer und unterer mittlerer Schneidezahn, Eckzahn, erster Prämolar sowie den ersten Molaren.

 

Hier eine kleine Zusammenstellung davon:

 

zähne zeichnung

 

Also dann - ich hoffe ihr könnt erkennen, welche ich gezeichnet habe ;) schönes Wochenende und bis bald, eure Zahnfee