Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Weihnachtliche Grüße

Hallo ihr Lieben,

 

Ich sende euch weihnachtliche Grüße! Ich hoffe ihr verbringt schöne, entspannte Tage im Kreise eurer Familie! IMG_8552

 

(Foto Quelle: plus.google.com via Pinterest)

 

Neben der üblichen Schlemmerei an Weihnachten beschäftige ich mich natürlich - wie könnte es auch anders sein- mit dem Studium..

Es stehen bei mir bald schon wieder Klausuren an und ich muss noch für KFO Drähte biegen: Das richtige Lernen spare ich mir für das neue Jahr auf, Drähte biegen geht auch ganz gut während dem Weihnachtsfilme gucken 😀

Nachdem ich jetzt die Oberkiefer- und Unterkieferplatten mit Halteelementen fertig ausgearbeitet und testiert bekommen habe, gilt es nun den Bionator zu biegen. Der Bionator ist ja ein funktionskieferorthopädisches Gerät, das die Bisslage verändern soll.

Dafür müssen wir wieder mehrere Drahtelemente biegen: um diese korrekt biegen zu können, müssen die Modelle (Oberkiefer und Unterkiefer) in den Split-Fixator eingebaut werden.

Der Fixator ist ein stabiler Okklusionshalter.

Die Haltedorne, Zungenbügel und Labialbogen habe ich schon gebogen, heute gilt es die Buccinatorschlaufe zu biegen.. daran bin ich gestern schon mal kläglich gescheitert, also heute Neustart mit hoffentlich gutem Erfolg!

Stehen bei euch auch schon wieder Klausuren direkt nach den Ferien an?

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage,

Bis bald, eure Zahnfee