Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Wie soll ich das nur schaffen?!?

Das war mein erster Gedanke: Oh mein Gott, das klappt niemals! Wo sind meine Semesterferien hin?!? Durch eine Übersprungshandlung war mein nächster Gedanke die Internetseite von H&M - mal eben checken was die so neues im Sale haben... doch auch dieser Versuch brachte mich nicht davon ab, mich der Realität zu stellen: Das Semester hat begonnen! Und ja... es wird noch schlimmer! Mein Phyiobuch ähnelt einer Mordwaffe, vielleicht könnte es auch als gute Selbstverteidigungswaffe durchgehen. Es ist ja jetzt fast Winter und immer ganz schnell dunkel. Da sollte man immer sein Physiobuch dabei haben, man weiß ja nie was passiert. Und son Schlag mit dem Buch tut bestimmt gut und macht mal wieder Ordnung im Kopf. Natürlich ist so ein Physiobuch allseits einsatzbereit. Man kann fast alles damit machen, es ist ein Allroundtalent ...so a la 10 in 1. Du kannst damit auch Sport machen, es ersetzt die Hanteln.. Wenn es draussen kalt ist kann man es auch als Sitzunterlage benutzen, man weiß ja nie wo man mal warten muss. Falls es irgendwo mal brennt kann man damit auch locker und schnell die Scheiben einschlagen uuuund wenn es draussen noch kälter wird... naja lassen wir das.....

 

Ich könnte den ganzen Tag darüber schreiben wofür das Physiobuch da ist, in Wirklichkeit dient es nur zu Studienzwecken...also brauche ich es jetzt erstmal um meine leicht eingerosteten Gehirnzellen wieder auf den Geschmack zu bringen, ein paar Sachen auswendig zu lernen... es ist jedes mal ein Schock für mich zu erkennen, wie schnell man vergisst. Obwohl Chemie noch gar nicht weit weg ist habe ich so gut wie alles wieder vergessen... ich schäme mich zu sehr um weitere Details zu erläutern (Hä?!?! Was war das nochmal?!?!)

 

Jetzt stelle ich mich also dem 4. Semester, Physio und Histo2. Ich werde mein Bestes geben. Vorlesungen sind täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr (es gibt ne Mittagspause...) Ein großes Problem: In der Physio gibt es KEINEN Kaffeeautomaten! Ich wachse jedes mal über mich hinaus und begebe mich tapfer bei Wind und Wetter auf den Weg in die Anatomie, um mir aus dem stylischen Kaffeeautomaten meinen täglich wichtigen Koffeindrink zu besorgen... und man glaubt gar nicht wie schwer es einem fällt nach 3 Monaten um 8 Uhr im Hörsaal zu sitzen ( auch wenn sein Kind in den Semesterferien auch nicht viel später aufgestanden ist)

 

Nun gut, jammern hilft nicht. Meine Tochter würde es auch nicht verstehen, wenn ich an dem ganzen Lernstoff jetzt verzweifel. Dennoch ist es mehr als im letzten Semester und den Schlüssel zum effektiven Lernen hab ich noch nicht gefunden. Einfach anfangen ist meine Devise und mal schauen ob mein liebes Physiobuch mir dabei hilft... meine Tochter ist bei leichten Nervenzusammenbrüchen stets vor Ort um ein wenig "Eii mama" zu machen... das sollte doch Seelentrost genug sein um das alles durchzustehen!