Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Winkelstück Upgrade

1 2Nach langem Hin und Her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mein geliebtes Winkelstück der Economy-Klasse in ein Winkelstück der Business-Klasse zu tauschen. Nun geht das Alte in den Ruhestand- es war mir ein treuer Freund und wie ihr wisst: Mit der Economy-Klasse kommt man auch an sein Ziel. Nicht ganz so bequem, aber man schafft es... Wir hatten wirklich einen holprigen Start, das Winkelstück und ich- nun muss man vielleicht noch erwähnen: Mein Economy-Winkelstück besitzt kein Licht. Einige werden nun denken: Wo hat die das bitte her? Gibt es so etwas überhaupt noch?

Ich habe mich im Laufe der Zeit als sehr erfinderisch erwiesen, um die Lichtlosigkeit auszugleichen ;-) Aber bspw. eine extra Stirnlampe erreicht meist nicht genau die Ecken, die man eigentlich beleuchten will.

Somit zog ich langsam die Upgrade-Version in Betracht. Lange Überzeugungsarbeit musste geleistet werden, aber nun "präppe ich Business-Class"- mit Licht. Klar, es gibt noch die First-Class. Dann reguliert das Winkelstück vermutlich den Anpressdruck, die Schichtdicke bis zur Pulpa, die Verweildauer, die notwendige Kühlung, und präppt von selbst. Aber laut meiner Recherche wurde das noch nicht erfunden... :)