Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Wir sollten wieder öfter...

IMG_20131129_075345 (2)... einen Liebesbrief schreiben!

Ich verbringe dieses Jahr viel auf Reisen. Das erste Adventwochenende ging es an die Ostsee. Ob im Flieger, Zug, Bus, Auto- immer wieder entdecke ich Kleinigkeiten, die mich zum Schmunzeln bringen wie beispielsweise dieser Briefkasten am Frankfurter Hauptbahnhof.

Nur kurz wollte ich noch Post einwerfen, bevor ich zu meinem Zug Richtung Hamburg weiter sauste- und eigentlich war es kein Liebesbrief. Eher mehrere Beschwerdebriefe. Aber der Briefkasten hat mich inspiriert und somit werden diese Weihnachten einige Leute mit Liebesbriefen beschenkt.

Zahntechnisch fertige ich nun wie eine Bekloppte Provisorien, IMG_20131130_133906 (2)Brückenprovisorien um genau zu sein. Akkurater Randschluss, schöne Okklusalfläche, schicke Approximalkontakte, ein phänomenaler Tangentialkontakt des Brückengliedes... Naja- ich versuchs. Irgendwie will das Provisorienmaterial nicht wie ich- es schrumpft über Nacht. Manchmal sehr niederschmetternd, wenn am nächsten Tag nicht mehr das passt, womit man sich am Tag zuvor einige Stunden auseinander gesetzt hat. Damit meine Motivation weiter ungebrochen bleibt, habe ich wertvolle Energie getankt in Glücksburg. :-) Dieses Städtchen heißt tatsächlich so!! Kann ich als Kurzurlaub nur empfehlen... in diesem Sinne euch einen zauberhaften Start in die erste Dezemberwoche!